„Werden in Oppositon wahrgenommen“

Aufnahme des Neumitglieds durch den Vorsitzenden des Stadtverbands
Der Vorsitzende der SPD Ratsfraktion berichtet über die Ratsarbeit

"Hoch motiviert" starten nach eigenen Worten die Bürener Sozialdemokraten ins neue Jahr. Am traditionellen Neujahrsempfang beteiligten sich jüngere wie ältere Genossen, Kinder und Senioren. Peter Salmen als Vorsitzender des Stadtverbands freute sich über mehr als 50 Teilnehmer.

Der Vorstand des Stadtverbandes wie auch die SPD-Ratsfraktion blicken "auf ein gutes und kontinuierliches Engagement für die klassischen sozialdemokratischen Themenfelder Arbeit, Familie und Bildung zurück", so die eigene Einschätzung.

Marco Sudbrak berichtete den Anwesenden von der Tätigkeit der Ratsfraktion. Die Bürener SPD sei derzeit "sehr erfolgreich". Mit ihrer Initiative für das Bündnis für Familien und dem Eintreten für soziale Beschäftigungsbedingungen im Zusammenhang mit der Fremdvergabe der Reinigungsaktivitäten öffentlicher Gebäude werde sie "in der Bevölkerung als Opposition wahrgenommen, die sich glaubwürdig für die Belange von Familien und Arbeitnehmern einsetze".

Im weiteren Verlauf stellte Andreas Ziebarth als Administrator die neue Website des SPD-Stadtverbandes und der SPD-Stadtratsfraktion vor. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Aufnahme von Oliver Salmen als neues Mitglied des Ortsvereins Almeschiene mit Übergabe des Parteibuches.

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 30.01.2006 um 17:30:37 Uhr
Erscheinungsdatum 31.01.2006 | Ausgabe: PADERB | Seite: 02