Waldbahn-Auktion bei Ebay war voller Erfolg

Bildunterschrift: 3 – 2 – 1 – meins: Zwar nicht die Bahn, aber eine Fahrt damit wurde jetzt im Internet versteigert

Die Schienenbussonderfahrt mit der Waldbahn Almetal ist unter dem Hammer. Ein Mann aus dem hessischen Nassau hat die Fahrt am Sonntag für seine Tante mit einem Gebot von 242,01 Euro beim Internetauktionshaus Ebay ersteigert.

Mit einem Euro war der Verein Waldbahn Almetal am 28. April mit seiner Premierenversteigerung gestartet. Die 100-Euro-Marke wurde erst am letzten Tag erklommen. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Schließlich hatte die "Nass-Ente", so der Mitgliedsname des Meistbietenden, mit seinem Gebot dem munteren Treiben ein Ende gemacht.

"Wir sind selber vom Erfolg überrascht, sagt Waldbahn-Webmaster und Pressereferent Michael Kreutner, man habe schon damit gerechnet, für einen Euro zu fahren. "Wir hätten die Fahrt natürlich auch durchgeführt, wenn es bei dem einen Euro geblieben wäre", stellt Peter Leisner vom technischen Vorstand klar. Während normalerweise die Gruppen drei Stunden lang durch das Almetal gefahren werden, darf sich die Gewinnerin auf eine vierstündige Fahrt freuen.

Wie viele Fahrgäste sie mitbringen wird, steht noch nicht fest, 50 können es insgesamt sein. Für Sonntag, 21. Mai, das ist der Tag der Sonderfahrt, muss dann nur noch der Fahrplan mit den Fahrzeiten aufgestellt werden.

Mit den rund 240 Euro hat der Mann aus Hessen seiner Tante ein Gefallen getan und dabei auch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Der tatsächliche Wert der ersteigerten vierstündigen Fahrt liegt bei rund 450 Euro.

"Das ist für uns nicht so wichtig, entscheidend ist der Werbeeffekt, erklärt Michael Kreutner, der bei der Weihnachtsfeier die Idee zu der einmaligen Aktion hatte. Das soll auch erstmal so bleiben, eine zweite Auflage will Kreutner jedoch nicht ausschließen.

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 11.05.2006 um 17:28:48 Uhr
Erscheinungsdatum 12.05.2006 | Ausgabe: PADERB | Seite: 02