
Zu Gast waren gestern Morgen Mitarbeiter der Krombacher Bierbrauerei im Don-Bosco-Kindergarten. Verkaufsleiterin Johanna Redmer und Kindergartenleiterin Gabriele Herting schüttelten sich herzlich die Hände. Und auch die Kinder zeigten sich hocherfreut. Wie das zusammen passt?
Seit einigen Jahren verzichtet die Brauerei darauf, ihren Partnern aus Handel und Gastronomie zu Weihnachten einen Jahreskrug zu schenken. Die eingesparten Summen spenden sie nun lieber gemeinnützigen Institutionen – wie dem Don-Bosco-Kindergarten in Büren. "Dort werden unter einem Dach gesunde und behinderte Kinder gefördert", erklärte Johanna Redmer. Der Kindergarten bietet therapeutische Angebote in der Motopädie und Ergotherapie. So sollen die Mädchen und Jungen sich selbst, ihren Körper und ihre Gefühlswelt kennenlernen.
Mit der Spende in Höhe von 2.500 Euro möchte die Kindergartenleiterin dieses Angebot noch ausbauen. "Wir könnten uns vorstellen, von dem Geld ein Klangbett oder neue Turnmatten zu kaufen", überlegte Gabriele Herting. Sicher sei, dass etwas direkt für die Kinder angeschafft werde. Das freut die Kleinen natürlich besonders: "Ne richtig coole Schaukel wär toll", meinte Paula Sauerbier.
"Oder Polizeiautos", wünschte sich Felix Dreier. Bundesweit werden rund 100 weitere Institutionen oder karitative Einrichtungen von Krombacher mit einer Spende bedacht.
[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2008
Dokument erstellt am 25.03.2008 um 17:11:13 Uhr
Erscheinungsdatum 26.03.2008 | Ausgabe: PADERB | Seite: 02