Es sind Ferien im Land und damit "Saure-Gurken-Zeit" für die Kameraden der schreibenden Zunft. Das dürfte wohl der Anlass für die NW sein, aus dem Leserbrief von Herrn Genee vom 26.06.08 nach 4 Wochen abermals einen z. T. wortidentischen Aufguss als Artikel zu bringen. Wie sprach doch Konrad Adenauer so richtig: Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher."
Zum Inhalt es Artikels muss man sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Akteure der JU haben sich jedenfalls bei ihren Recherchen keine große Mühe gegeben oder geben wollen.
Behauptet wird, dass die Stellungnahme von Peter Salmen hier auf der SPD-Webseite plötzlich nicht mehr zu finden sei. Tatsache ist, dass ältere Artikel auf der Webseite durch aktuellere nach unten geschoben werden und danach (nach ca. 4 Wochen) ins Meldungsarchiv wandern. Unter diesem Menüpunkt können sie jederzeit leicht gefunden und nachgelesen werden. Wichtige Aussagen einzelner lokaler Funktionsträger der SPD sind darüber hinaus mit diesen unter Die Partei vor Ort unmittelbar verknüpft. Die Links zu den in Rede stehenden Artikeln habe ich nochmals beigefügt, damit auch die bislang erfolglose Suche der beiden geistigen Urheber des heutigen Artikels ein erfolgreiches Ende findet.
Es ist also weder etwas plötzlich, noch überhaupt verschwunden. Wir – und insbesondere ich persönlich – habe/n es nicht nötig, mich und uns auf den begrenzten Horizont der beiden JU-Granden herabzulassen. Dünnhäutigkeit, schlechte Recherchen und plakative Unterstellungen sind schlechter Stil.
Die SPD nimmt ihre Oppositionsrolle sehr ernst. Dazu gehört u. a., sich mit Themen und Aktionen der ewigen Bürener Mehrheitspartei und anderen Parteien kritisch auseinanderzusetzen. Das fällt der CDU und ihrem jungen Ableger offensichtlich schwer, sonst würden sie gelassener damit umgehen.
Die Fragebogenaktion läuft noch bis zum Ende der NRW-Sommerferien. Statements zu den Themengebieten und der Fragebogen selbst stehen hier auf der Webseite bis dahin zur Verfügung.
Habe die Ehre
Andreas Ziebarth, Webmaster der SPD Büren, 26.07.08