Bäder in der Diskussion

Ein Gutachten zum Bäderkonzept der Stadt beschäftigt die Mitglieder des Bürener Rates während der nächsten öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 18. März, 18 Uhr im Ratssaal.

Wegen seines energetischen und technischen Zustandes muss das Hallenbad, eines von drei städtischen Bädern, saniert werden. Bevor über weitere Investitionen entschieden wird, möchte der Rat zunächst das Gutachten des Unternehmens Dr. Krieger Architekten und Ingenieure aus Velbert zur Kenntnis nehmen. Vorgestellt werden darin die Analyse des Ist-Zustandes, eine Bestandsaufnahme der Wirtschaftlichkeit, ein Sanierungs- und Modernisierungskonzept sowie eine Ermittlung der Kosten. Nach der Kenntnisnahme des Gutachtens soll das Thema Bäder dann abermals in der Mai-Sitzung des Bürener Rates auf der Tagesordnung stehen.
Weitere Themen der Sitzung am kommenden Donnerstag sind unter anderem die Einrichtung eines Kuratoriums »Offene Kinder- und Jugendarbeit«, die Einführung eines nachhaltigen kommunalen Flächenmanagements sowie der Umbau des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in Siddinghausen zu einem »Haus der offenen Tür«.

Artikel vom 12.03.2010