Großzügige Spende des SPD Ortsverbandes Büren

Jürgen Möller und Prof .Dr. Wigbert Hillebrandt (oben Mitte) von der Bürener SPD bei der Scheckübergabe an Christian Menke, Sebastian Hardes, Michael Linnemann und Norbert Kleine mit einem Teil der Jugendlichen von der Feuerwehr Büren.

Auch in diesem Jahr hat es sich die SPD des Ortsverbands Büren nicht nehmen lassen, den Erlös aus den Getränkeverkäufen auf dem Nikolausmarkts in Büren, einem guten Zweck zukommen zu lassen. Wie schon seit etlichen Jahren Tradition, überreichen die Genossen immer wieder an Vereine und Einrichtungen, in und um Büren mit seinen Ortsteilen.

Ging das Geld im letzten Jahr noch an das Bündnis für Familie, so profitiert in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr des Löschzuges Büren von der Ehrenamtlichen Arbeit der Bürener SPD.

Im Kreise der Mitglieder der Jugendfeuerwehr überreichten am Montag den 20.12.2010 Jürgen Möller und Prof. Dr. Wigbert Hillebrand einen Scheck in Höhe von 625,00 €.

Die Jugendwarte um Michael Linnemann, Sebastian Hardes und Christian Menke nahmen die Spende dankend entgegen. Sie ließen verlauten, dass das Geld für die persönliche Ausrüstung der Jugendlichen verwendet werden soll. Hier steht die umgehende Beschaffung einheitliche T-Shirt und Sweat-Shirts für die Jugendlichen als erste Aufgabe an.

Dankende Worte fand auch der Leiter der Feuerwehr Büren, Andreas Müller, für die großzügige Spende und versicherte, dass das Geld bei den Jugendlichen gut angelegt sei.

Nach erfolgreicher Ausbildung in der Jugendfeuerwehr konnten in den letzten zwei Jahren zehn Mitglieder in den aktiven Dienst des Löschzuges überstellt werden. Aus eigener Erfahrung weiß Prof. Dr. Wigbert Hillebrand, wie wichtig der Nachwuchs in der Feuerwehr ist, benötigte er bei einem Kellerbrand selbst schon einmal die Dienste der Feuerwehr Büren.