SPD-Ortsverein Büren unterstützt Bündnis für Familie

Scheckübergabe; v.l.: Bürgermeister Burkhard Schwuchow, Cordula Ziebarth, Irmgard Kurek und Jürgen Möller
Scheckübergabe; v.l.: Bürgermeister Burkhard Schwuchow, Cordula Ziebarth, Irmgard Kurek und Jürgen Möller

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins „Obere Almeschiene Büren“, Jürgen Möller, überreichte am vergangenen Montag zusammen mit seiner Stellvertreterin, Cordula Ziebarth, dem Bürener Bündnis für Familie und Bildung eine Spende in Höhe von 600,00 €.
Den Betrag konnte der SPD-Ortsverein, der sich um die politischen Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Kernstadt und den Ortschaften Siddinghausen, Weine, Harth, Ringelstein, Weiberg, Hegensdorf, Barkhausen und Keddinghausen kümmert, im vergangenen Jahr auf dem Nikolausmarkt erwirtschaften.
Der Erlös soll dem Fond des Bündnisses „Kein Kindergartenkind ohne Mahlzeit“ zu Gute kommen. Ziel dieses Fonds ist es, jedem Bürener Kindergartenkind einen vollen Mittagsteller zu ermöglichen. Sozial schwache Familien zahlen 1,00 € pro Mahlzeit, die weiteren Kosten sollen über den Fond abgedeckt werden.
Bürgermeister Burkhard Schwuchow und Irmgard Kurek, Vorsitzende des Bündnisses für Familie und Bildung danken dem SPD-Ortsverein „Obere Almeschiene Büren“ für die Idee, die Arbeit des Bündnisses für Familie und Bildung unterstützen zu wollen. „Da das „Bündnis für Familie und Bildung“ kein eigenes finanzielles Budget hat, sind wir auf Spenden angewiesen und sind daher froh, vom SPD-Ortsverein mit dem Betrag bedacht worden zu seien“, freut sich Irmgard Kurek.