Übersicht

Meldungen

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

Bild: Jürgen Möller

Neuwahlen des Vorstands der SPD Stadt Büren

Bei der Versammlung des SPD-Stadtverbands am 19. September 2019 im Restaurant Sorbas wurde der Vorstand der Bürener Sozialdemokraten neu gewählt. Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Bei der Versammlung zu Gast war SPD-Kreisvorsitzender Burkhard Blienert. Sabina Pommer stellte sich nicht mehr…

SPD auch in Büren für Ehrenamtskarte

Wie auch in Geseke hat sich die SPD in Büren nun für die Einführung und vor allem Anerkennung der Ehrenamtskarte stark gemacht. Ehrenamtskarten werden für ehrenamtliches oder bürgerschaftliches Engagement von mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden im Jahr…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…