Birte Westermann

Kontakt

Hetzelstraße 5

33142 Büren

Wahlbezirk 13 – Weiberg, Büren (Schumannstraße)

 

Ich kandidiere ebenfalls als neues Gesicht im Bürener Stadtverband der SPD für den Wahlkreis Weiberg / Büren (Schumannstraße). Ich bin ist 40 Jahre alt, komme aus Löhne und lebe seit 2015 zusammen mit meinem Mann Claus auf der Harth. Nach der Ausbildung bei der Sparkasse Herford zur Bankkauffrau habe ich in Frankfurt mein Studium zur Bankfachwirtin absolviert. Währenddessen und mehrere Jahre im Anschluss an das Studium habe ich für die Sparkasse Herford als Immobilienmaklerin gearbeitet. Die Liebe und nicht zuletzt auch das Bürener Land mit seinen herrlichen Landschaften führte mich auf die Harth. Mein beruflicher Weg führte in die Selbstständigkeit, ich arbeitet mit großer Freude und Leidenschaft in einem Network-Marketing-Unternehmen, dass selbst viel Wert auf Nachhaltigkeit, Ökologie und gesellschaftliches Engagement setzt.

Ich möchte mich für den Einzelhandel und das Gewerbe aller Art stark machen. Grundlage ist für mich das Schritthalten in der Digitalisierung auf dem Land. Dazu gehört für mich die Verfügbarkeit flächendeckender Glasfaserversorgung als auch flächendeckendem Mobilfunk auf dem Land. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch und Ihnen und die Anregungen.

Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich oder per E-Mail zur Verfügung.