Peter Salmen

Kontakt

Hirschweg 12

33142 Büren-Ahden
02955 1601

Wahlbezirk 16 – Brenken

Am Steinkamp, Blombergweg, Eckenberg, Enzianweg, Erpernburg, Fabianstraße, Fillekuhle, Heggeweg, Ignatiusstraße, Jodokusstraße, Kilianstraße ungerade 1-43 und gerade 2-42, Kleines Feld, Kreideweg, Krugweg, Langenberg, Lengerfeldweg, Loretoberg, Meinwerkstraße, Myraweg, Plänerstraße, Sendstraße, Steinfeld gerade 14-48 und ungerade 35-69, Stockbuschweg, Tetmarusstraße, Thymianweg, Tiefer Weg, Ükern, Vogelsang, Wulwerskammer.

 

Es gibt in Büren in den nächsten Jahren noch viel zu tun. Daran möchte ich weiter mitarbeiten und mich einbringen. Vor vielen Jahren habe ich mich schon entschieden, dass ich ein besonderes Augenmerk auf den Bereich Bauen, Umwelt und Stadtplanung legen möchte. Eine besondere Freude war es für mich, dass ich in den letzten 6 Jahren den Vorsitz des entsprechenden Fachausschusses übernehmen durfte.

Für mich ist meine Heimatstadt Büren auf einem Weg, dessen Ziel es nur sein kann, unsere Stadt zukunftsfähig zu machen. So wichtig auch Handel und Wirtschaft sind, an erster Stelle muss aber immer der Mensch stehen. Genau das ist auch meine Motivation weiter im Rat mitzuarbeiten. Für den Menschen eine lebens- und liebenswerte Stadt zu erhalten, aber wo nötig, auch Neues zu schaffen.