Thorsten Maschkio

Kontakt

Fasanenweg 84

33142 Büren-Steinhausen

Als promovierter Ingenieur und verheirateter Familienvater bin ich erst 2016 im Alter von 40 Jahren Mitglied der SPD geworden. Seither bin ich Vorstandsmitglied des SPD Ortsverein Steinhausen und seit 2018 als Sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus. Ich wurde am 13. September 2020 in meinem Wahlbezirk 08 – Steinhausen (Unterdorf) erstmalig in den Rat der Stadt Büren gewählt.

Für die folgenden Themen will ich mich in den kommenden Jahren besonders stark machen:

  • Pragmatische und zielführende Entscheidungen zum Wohle der Stadt Büren und insbesondere der Ortsteile sowie deren Bürgerinnen und Bürgern mit einem konstruktiven Miteinander und dem Treffen von wichtigen Entscheidungen auf Basis von Argumenten.
  • Eine Kommunalpolitik, die auch die Entwicklungspotenziale der vielen Ortsteile berücksichtigt und aktiv fördert.
  • Eine effiziente und effektive Arbeit in den Behörden und den Ausschüssen, die jederzeit die dafür benötigten Gelder in transparenter und verständlicher Form rechtfertigt.