Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie können wir Energie sparen? Potenziale in den Städten und Gemeinden in der Region

Details

Datum:
24. November
Zeit:
18:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Technologiezentrum für Zukunftsenergien
Leibühl 21
33165 Lichtenau,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Wie können wir Energie sparen?

Potenziale in den Städten und Gemeinden in der Region

Eine Veranstaltungsreihe der SPD im Kreis Paderborn

Der Klimawandel ist real und in den heißen Sommertagen in diesem Jahr für jeden von uns wieder besonders spürbar. Lange Hitzeperioden, fast leere Flüsse, Ernteeinbrüche oder heftige Wetterereignisse – Für uns nunmehr fast alltägliche Ereignisse. Wir müssen etwas tun! Die Energiekrise führt uns gerade zusätzlich vor Augen, wie wichtig Klimaschutz und Energiesparmaßnahmen sind. Doch was sind die richtigen Steuerungsinstrumente? Kann jeder von uns etwas Substanzielles dazu beitragen?

Klima- und Ressourcenschutz beginnt bei uns vor Ort! Gerade Kommunen können innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs eine Menge in Bewegung setzen. Im Zusammenspiel zwischen kommunaler Verwaltung und privaten Engagement können wir die Klimakrise meistern.

Wir laden euch herzlich ein zu einer Veranstaltung des SPD-Kreisverbands, auf welcher wir gemeinschaftlich über verschiedene konkrete politische Konzepte sprechen und politische Ideen erarbeiten wollen, wie wir dem Klimawandel auf kommunaler Ebene im Kreis Paderborn begegnen können. Gemeinsam wollen wir Ideen und Konzepte für unsere zukünftige politische Arbeit erarbeiten und laden herzlich ein:

 

Donnerstag, 24. November 2022, ab 18:30 Uhr

Klimaschutz vor Ort: Impulse für eine nachhaltige Klimapolitik in der Region.

Technologiezentrum für Zukunftsenergien Lichtenau (TZL), Leibühl 21, 33165 Lichtenau

 

Referenten:

Günter Voß Frank Segin
Klimaschutzmanager der Energiestadt Lichtenau (Gebäude-) Energieberater und Klima.N.E.U. – Stadt Bad Wünnenberg

 

Anmeldung:

Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.

Formular aufrufen